Immer gut, eine gute Idee zu haben …

Ideenfindung
Konzeptionierung
Dramaturgische Betreuung

Viele meiner Filme basieren auf eigenen Entwürfen oder selbstgeschriebenen Büchern. Auch habe ich für viele Auftragsproduktionen im Imagefilmgenre die Geschichten geschrieben und mit ihnen Ausschreibungen gewonnen. Der Film „Auf den Spuren der Operation Mondsturm“, basierend auf einem meiner Drehbücher, bekam den Babelsberger Medienpreis. „Die Geschichte der Volksbank Ludwigsburg“ gewann eine Ausschreibung durch meine Grundidee als Autor.

Natürlich habe ich auch Drehbücher für Lang- und Spielfilme geschrieben. Folgende Bücher warten noch auf ihre Verfilmung:

  • Operation Mondsturm, eine Satire über einen geheimen Mondflug der Nazis während des 2. Weltkriegs, gedreht wie ein Dokumentarfilm
  • Willkommen in Schönmoor, eine Komödie, in der eine reiche Familie auf einen alten Bauernhof ziehen muss.

In Entstehung sind:

  • Eine Zeitreisegeschichte junger Studenten in die 40er Jahre
  • Eine Science-Fiction Filmvorlage, in der die Erde von einer außerirdischen Maschine bedroht wird, die unsere physikalischen Regeln verändern kann
  • Eine TV-Serie, um einen gescheiterten Promi-Journalisten, der in eine Männer-WG zieht

Gern schreibe ich auch für Sie ein Drehbuch oder helfe bei der Ausarbeitung. Storytelling für Imagefilme ist eine besondere Spezialität von mir. Aber ebenso gern schreibe ich für Spielfilme und Serien.