Meine Story

Mit 14 Jahren tauschte ich die Briefmarkensammlung gegen eine Filmkamera ein und drehte meine ersten Super-8 Filme. Bald war klar, dass ich beruflich unbedingt etwas mit Film machen wollte. Nach dem Zivildienst machte ich Praktika bei TV-Produktionen und am Theater in Hamburg. Für mein erstes Trickfilmprojekt (Fernweh) bekam ich 25.000 DM Filmförderung und drehte zwei Jahre lang. Parallel war ich der Regieassistent der Talk-Show „Willemsens Woche“. 1996 entschloss ich mich zu einem Regiestudium an der Filmakademie Ludwigsburg. 2002 bekam ich für „Auf den Spuren der Operation Mondsturm“ den Babelsberger Medienpreis für den besten Abschlussfilm der deutschsprachigen Filmhochschulen. Im Anschluss verlegte ich mich auf das Drehen und Produzieren von Imagefilmen. Das mache ich neben meinen weiteren Aktivitäten auch heute noch gern.

Mit Kreativität und Leidenschaft

Konzeptionierung
Durchführung
Postproduktion

Seit 2002 drehe ich erfolgreich Image- und Kurzfilme. Mit einigen Produktionen habe ich Preise gewonnen, mit anderen Ausschreibungen. Zu meinen Kunden gehören kleine Unternehmen aber auch große Firmen wie Lufthansa und Volksbanken. Ich freue mich auf Ihre Anfragen und berate Sie gern.

Meine besonderen Skills:

  • Langjährige Erfahrung im Drehen von Imagefilmen
  • Studierter Spielfilmregisseur mit Diplom (Filmakademie Baden-Württemberg)
  • Geübt im Produzieren und Kalkulieren von Filmprojekten
  • Sehr große Bandbreite – vom Animationsfilm bis zum Werbespot
  • Eigenes Kameraequipment
  • Eigene Postproduktion

Auswahl meiner Filmprojekte

Awards

  • Babelsberger Medienpreis für „Auf den Spuren der Operation Mondsturm
  • ARTE / SWR – Förderpreis für „Mensch Jesus“

2020, International